@TH_Koeln Jahrestreffen Studienfonds Oberberg

Foto: M. Stern, TH Köln

Mehr als 40 Gäste, darunter viele Vertreter aus Industrie und Wirtschaft, des Oberbergischen Kreises und der IHK Köln sowie interessierte Studierende, nahmen am Jahrestreffen des Studienfonds Oberberg teil. Der Dekan der Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr. Christian Averkamp, bezeichnete den Studienfonds als eine “Erfolgsgeschichte”.

Julia Schüller, Stipendiatin der AggerEnergie GmbH, stellte ihre Projektarbeit „Erstellung von Azubi-Imagefilmen zu gewerblich-technischen Ausbildungsberufen“ vor. Anschließend berichtete Sebastian Esplör, Stipendiat der HEW-KABEL GmbH, über sein Projekt „Rüstzeitoptimierung in der Litzenfertigung“. Prof. Dr. Thomas Bartz-Beielstein, der gemeinsam mit Prof. Dr. Boris Naujoks den Studienfonds seitens der TH Köln betreut, stellte das Bewerbungsverfahren vor. Anschließend wurden von Michael Sallmann (Leiter der IHK-Geschäftsstelle Oberberg) gemeinsam mit Prof. Dr. Christian Averkamp die Förderurkunden überreicht. Abschließend gab es bei einem Imbiss Gelegenheit zu einem informellen Austausch.